Home Regelmässige Kurse Ferienkurse Märli Surprise Allgemeine Kursinfos Persönlich Medien Kontakt Kinderkurse Corinne Liebmann
Persönlich
Bewegung und Tanz, Musik und Fantasie berühren, begleiten und beglücken mich in meinem Leben. Es ist für mich ein grosses Geschenk, dass ich meinen Beruf als Musische Pädagogin, welchen ich vor 20 Jahren bei Rosmarie Metzenthin am Musisch-Pädagogischen Seminar in Zürich erlernt habe, ausüben kann. Mit Freude nehme ich die Kinder in diese wunderschöne Welt der Fantasie mit und lasse mit ihnen Ideen aufblühen und Geschichten mit allen Sinnen erleben. Weitere Ausbildungen (Bewegungspädagogin nach der Franklin-Methode®, Gymnastik, Yoga)  ergänzen sich wunderbar mit meiner Arbeit, und fliessen natürlicherweise spielerisch mit ein. Das Entdecken, Entfalten der Kreativität und Fantasie ist für mich ein unendlicher Schatz, es kommen immer wieder neue farbige Perlen und Goldstücke zum Vorschein und jedes Kind enthüllt wieder einzigartige Glitzersteine. In den letzten Jahren, habe ich viele Lieder geschrieben und komponiert, welche ich mit den Kindern in den Kursen singe. Hier ist eines davon: Märlilandlied: “Chum mir gönd is Märliland, det häts Schlösser us Gold, en Glitzersee, det häts Mänsche us Liecht, e Sprach us Sunneschii. Da isch de Himmel volle Edelstei, da sind Tier und Pflanze nie elei. Wetsch au du emal is Märliland? Gib mir d’Hand ich füer dich hi. Mir gönd jetzt is Märliland, mir gönd jetzt is Märliland. En Augeblick, en tüüfe Schnuuf, gsehsch’s Liecht? s’Tor gaht uf... Mir sind jetzt im Märliland, mir sind jetzt im Märliland!”  (Corinne Liebmann Jan. ‘99)

Persönlich

 Persönlich